Die Aufgaben angehen – Bundesarbeitsgemeinschaft ambulante berufliche Rehabilitation (BAG abR) e. V. wählt neuen Vorstand

In der diesjährigen Mitgliederversammlung der BAG abR wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende des Vorstandes, Wolfgang Braun (Geschäftsführer der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft bfz gGmbH), wurde bestätigt und übernimmt für die nächsten zwei Jahre weiterhin das Amt des Vorsitzenden.

Ebenfalls als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Kai Weber (Geschäftsführer des Bildungswerkes der Hessischen Wirtschaft BWHW e. V.) und Josef Weingärtner (Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung beruflicher und sozialer Integration gfi gGmbH). Neu in den Vorstand gewählt wurden Tobias Lohmann (Geschäftsführer des Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft BNW gGmbH) und Björn Hagen (Fachbereichsleiter Rehabilitation der Fortbildungsakademie der Wirtschaft FAW gGmbH).

Mit diesem Team aus erfahrenen und fachlich versierten Kollegen werden wir die anstehenden Themen gut angehen können“ – so der Vorsitzende Wolfgang Braun „die ambulante wirtschaftsnahe Rehabilitation ist ein wichtiger Baustein einer gelungenen Inklusion. Diesen Ansatz weiterhin konstruktiv in die politische Diskussion einzubringen, bleibt eine wichtige Aufgabe. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit.“